Wallende Hormone in Camp Hilde
Mindestens genauso wie finanzamtlichen Geld-Konfetti-Regen liebe ich meine Stützstrumpfhosen von der Kaufhof-Hausmarke.
Diese denkwürdige Feststellung habe ich heute während eines Telefonats mit meiner Schwester geäußert. Wir haben uns darüber amüsiert und weiterhin festgestellt, dass solche Aussagen früher für uns unvorstellbar gewesen wären.
Früher, als ich ein ekelhaft rebellisches Teenie-Ding war, waren Frauen über 40 einfach nur alt. Keine Frauen mehr und perfekt für Stützstrümpfe geeignet, aber das hat doch nicht mich betroffen! Ich über 40? In Stützstrümpfen? Unvorstellbar. Und das ohne Selbstmordabsichten zu hegen. Die zeitliche Vorstellungskraft meines frisch formatierten Gehirns hat einfach nicht weiter gereicht als bis zum nächsten Tag – allerhöchstens bis zum nächsten Disco-Abend.
Als ekelhaft rebellisches Teenie-Ding bin ich im Winter ohne Strumpfhose, Schal, Unterhemd, Mütze, Handschuhe, dafür in kurzer, offener Jacke und kaputten Chucks im Schnee herumgelaufen und habe nicht gefroren. Das ging viele Jahre so. Lediglich die Optik des winterlichen Outfits hat sich weiterentwickelt.
Jetzt bin ich über 40 und habe selbst ein manchmal grummeliges Teenie-Ding. Dieses Teenie-Ding toppt meine Winter-Kluft von damals noch damit, dass es bei Minus 15° C jeden Morgen mit nassen Haaren und selbstverständlich ohne Kopfbedeckung zur Schule schlurft. Im dünnen Sommerjäckchen, weil der Parka nicht gefällt.
Ich gleiche das Ganze aus, indem ich vergraben unter diversen Stoffschichten kombiniert mit Strumpfhosen, am liebsten Stütz, ziemlich unelegant hinterherwackel und trotzdem noch friere. Im Aldi gab's vor Wochen Angorawäsche, mit der ich ernsthaft geliebäugelt habe.
Meiner lieben, erfahrenen, ebenfalls alleinerziehenden Freundin M mit etwas älterem Sohn habe ich mein Leid betreffend Teenie-Ding geklagt und wurde mit den Worten: „Das hat meiner in dem Alter auch gemacht. Davon sterben die nicht.“ beruhigt.
O.K. Ich verlass mich auf dein Urteil, liebe M.
Mittlerweile hatte ich die Mittelohrentzündung und Teenie-Ding schlurft immer noch von sämtlichen Bakterien und Viren unbehelligt mit nassem Kopf in der Kälte herum.
Kann das was mit Hormonen zu tun haben? Hormone haben die erfrischende Eigenschaft für fast alle befremdlichen Anwandlungen im menschlichen Dasein verantwortlich zu sein. In diesem Fall vielleicht etwas in dieser Art: Hormone in Wallung bei Teenie-Dingern – Klamotten und Föhn aus. Hormone in Wallung bei über 40jährigen Frauen – Stützstrümpfe und Angorawäsche an.
Was machen analog die Männer? Lange Feinrippunterhose ergänzt durch hübsche Kniestrümpfe sowie zartgelbem Schlöbber im Schiffchen-mit-Kompass-Muster anziehen? Wahrscheinlich sowas in der Art.
Mein Herzensmann ist noch zu jung. Ich werde berichten, wenn es soweit ist.
Ein weiteres unerschöpfliches Thema sind Teenie-Dinger und das Frau-Sein über 40. Auch hierzu später mehr.
veilchenpastille am 14. Februar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 461 x geplingploppt