Sonntag, 18. März 2012
Camp Hilde wächst
Seit gestern bin ich nicht nur die glücklichste Frau der Welt sondern auch die glückseeligste Frau des Universums. Herzensmann hat mir die Freigabe erteilt. Zwar auch mit einem bisschen Bauchweh, aber ich bin mir sicher, dass der bärtige Bing innerhalb kürzester Zeit alle Zweifel ausräumen wird. Somit habe ich nicht nur den großartigsten Mann der Welt sondern den großartigsten und großherzigsten Mann des Universums.

Ich habe Bing noch einmal besucht. Er hat mich gesehen und kam sofort zu mir hergelaufen, um mich zu begrüßen. Nicht hektisch, nicht kläffend, nicht überdreht. Statt hochzuspringen hat er sich vor meinen Füßen hingeworfen und auf den Rücken gedreht. Nach einem kurzen Kraulen, war er dann schon wieder mit Brüderchen und Schwesterchen unterwegs und hat die spannende Welt zwischen Stroh, Holz und Traktoren erforscht. Zwischendurch wurde mir Baumrinde und ein alter Kehrbesen überbracht. Teures Gummispielzeug kann ich mir also sparen. Mein kleiner Naturbursche ist kein bisschen verwöhnt oder vermenschlicht. Ein Traum.

Was ist das ein toller Welpe. Ich hoffe, ich werde den guten Anlagen gerecht und schaffe es, ihn zu einem mindestens genauso tollen Hundemann aufwachsen zu lassen. Auch wenn ich kein Hundeanfänger bin, bilde ich mir nicht ein, dass ich die Hundeerziehung perfekt beherrsche. In meiner Familie gab es immer Hunde und Katzen. Mittlerweile weiß ich, was wir damals alles falsch gemacht haben, bzw. wesentlich besser hätten machen können. Ich werde in erster Linie auf meine Intuition vertrauen, so wie bei den den vielen Tierheim-Hunden, die ich in den letzten Jahren ausgeführt habe.

Nächste Woche zieht er bei uns ein. Bis dahin werde ich vor Aufregung sicher nicht schlafen. Ich habe schon die letzte Nacht nur gezappelt und auf dem Sofa verbracht, weil ich Herzensmann möglichst nicht stören wollte. Ich schätze mal, dass das so weitergeht, bis endlich der große Tag gekommen ist.

Die nächste Zeit wird also ganz besonders spannend und wir werden bestimmt viele schöne Abenteuer erleben, über die ich kleine Aufsätze schreiben kann ...

...bereits 401 x geplingploppt