Es ist zu heiss ... Alles fühlt sich schwitzig und träge an. Jede Bewegung ist zuviel verlangt. Ich klebe ständig mit meinem Schwitzehintern an meinem Bürostuhl fest. Die Welt steht still und nur die Grillen wagen sich in der Dunkelheit heraus, um ihr abendliches Zirpkonzert darzubringen.
Heute halte ich es mal wieder mit dem von mir sehr verehrten Farin Urlaub:
http://www.youtube.com/watch?v=tIGNUwCsEl4
Bei diesem Wetter ernähre ich mich am liebsten von Wassereis. Dann kommt die kleine Hilde in mir zum Vorschein - jippieh - spielen!!! - lecker Wassereis vertilgen: Die Plastikhülle wird stilecht mit den Zähnen aufgerissen, das Eis in der Packung klein gekaut, rausgeschnubbelt und die leckere kalte Restpfütze rausgesaugt. Ich glaub, eben hab ich vor lauter Gier nicht alle Plastikstückchen nach dem Öffnen ausgespuckt und eins mitgegessen. Das hat den Genuss etwas beeinträchtigt, weil es im Hals gekratzt hat. Ist jetzt aber weg.
Meinen Miezen wollte ich für den Sommer feines frisches Katzengras, angerichtet im großen Blumentopf bieten. Sie haben es dankend angenommen. Anscheinend war es so lecker, dass es nur im Liegen - und zwar im Darin-Liegen - genossen werden konnte. Mit dem Ergebnis, dass es irgendwann vollkommen plattgewalzt war. Hier Madame Lilli in den kaum erwähnenswerten Resten (man beachte den nur schwer erkennbaren, aber doch vorhandenen "Wer wagt es, mich in meiner himmlischen Ruhe zu stören-Blick" - um Energie zu sparen (zu heiss!) nur mit einem Auge und das nur auf Schlitz):
Ich stelle mir vor, dass dieser ganz spezielle Genuss ungefähr vergleichbar wäre mit eine riesigen Bottich Feinschmeckerlakritz (keine langweilige Haribo-Katjes-Notbefriedigung) oder bei Wetter wie heute Wassereis ganz allein für mich. Ich glaub, ich würd mich auch reinlegen, drin suhlen und mit demselben verächtlichen Blick aus nur einem Augenschlitz auf jede Störung reagieren ...
Katerli Piet zieht seinen Privatpanzer vor. Den hat er von Prachtexemplar Nr. 2 gebaut und geschenkt bekommen: