Samstag, 3. November 2012
Achtung, jetzt gibt's einen Mix
Heute habe ich eine ganze Menge "Themenideen", aber alle nur halbausgebrütet, auf Lager.

Ich schwanke unter anderem zwischen James Bond, Teenie-Ding und dem Tee, Wanderspeck. Das ist nur eine kleine Auswahl, aber daraus werde ich jetzt etwas zaubern.

Zuerst eine kleine Momentaufnahme: Frühstück in Camp Hilde. Teenie-Ding soll Tee kochen. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt, dass meine Brut eine Ewigkeit braucht, um solch einfache Tätigkeiten auszuführen. Und das Ergebnis: Teenie-Ding steht mit dem Wasserkocher in der Hand im Wohnzimmer und hat dort die Teebeutel reingehangen. Tataaaa. Das Kind will Abitur machen. Wie soll das gehen?

Wanderspeck. Auch ein schönes Thema. Seit Jahren habe ich nämlich das Gefühl, dass sich an meinem Körper immer genau dieselbe Menge Fett befindet und dieses Fett sich ab und an umverteilt. Vielleicht einfach zur Abwechslung oder aus Langeweile oder damit nicht so auffällt, dass ich es sowieso nie mehr loswerde??? Ich weiß es nicht. Momentan habe ich jedenfalls das Gefühl, dass meine Waden einen halbwegs erträglichen Umfang haben, dafür etwas mehr Speck an Bauch und Oberweite rumlungert. Grundsätzlich kann das also in dieser Verteilung bleiben. Sicher bin ich mir, dass es sich demnächst wieder an anderer Stelle befindet.

Außerdem gebe ich heute in aller Öffentlichkeit zu, dass mir der neue James Bond Film gefallen hat. Ich habe immer gesagt, dass ich erst freiwillig einen James Bond Film im Kino anschaue, wenn Robbie Williams die Hauptrolle bekommt. Gestern habe ich mich dem Willen meiner Kinder gebeugt und bin mitgegangen. Daniel Craig ist schließlich auch ein netter Anblick. Nachdem wir 25 Minuten Werbung hinter uns gebracht hatten, ging es also los. Der Anfang war so naja, aber insgesamt war es echt nicht schlecht. Ich hab mich mal zumindest nicht gelangweilt und diese Ausgabe, die sich in diesem Monat überhaupt nicht mit meinen Finanzen vereinbaren lässt, nicht bereut. Es waren zwar jede Menge Klischees vertreten, aber die gehören nunmal zu 007. Wir hatten also einen schönen Familienabend und den finanziellen Ausgleich stelle ich mit zwei Wochen Grießbrei zum Mittagessen wieder her ...

...bereits 342 x geplingploppt