Sonntag, 26. Juli 2015
kurz und bündig und wahr


Quelle: http://gutezitate.com/autor/astrid-lindgren

...bereits 431 x geplingploppt


Gefühlsduselding
Ich glaube, Glück ist flüssig.

Wie ich dazu komme? Ganz einfach. Ich bin die ganze Zeit am Heulen, weil ich von meinen Glücksgefühlen überwältigt werde. Das Glück steigt aus dem Bauch übers Herz hoch bis in den Kopf, dann reicht der Platz nicht und dann laufen die Tränen. Andauernd. Abends vor dem Einschlafen, morgens beim Wachwerden, eben beim Kaffeetrinken auf dem Sofa, beim Kuscheln mit meinen Viechern ... diese Aufzählung kann beliebig erweitert werden. Vielleicht hat das auch was mit den Wechseljahren zu tun, ich weiß es nicht. Ist auch egal. Ich bin glücklich und darüber so glücklich, dass ich außer Kontrolle gerate und mich den Tränen überlasse.

Zum Glück (schon wieder!) habe ich einen absolut tiefenentspannten Mann, der mich genau so nimmt und sich auch nicht über dieses Verhalten wundert. Mein Jackpot - und schon laufen die Tränchen wieder ...

...bereits 350 x geplingploppt


Freitag, 24. Juli 2015
curiosity killed the cat
Es gibt Momente, in denen ich mich für meine Neugier selbst in den Arsch beißen könnte.

Eben war es mal wieder so weit. Können die nicht eine Warnung über solche Artikel setzen? Sowas wie "Achtung, hier kommt gleich ein Bild mit armen Tierchen, die das gedankenlose Verhalten der Menschheit leider nicht überlebt haben. Wenn Sie nah am Wasser gebaut sind, bitte Taschentücher bereithalten!"

Wer jetzt auch neugierig ist. Hier bitte:
"Achtung, hier kommt gleich ein Bild mit armen Tierchen, die das gedankenlose Verhalten der Menschheit leider nicht überlebt haben. Wenn Sie nah am Wasser gebaut sind, bitte Taschentücher bereithalten!"
https://news.utopia.de/ratgeber/plastikmuell-im-meer-kann-ich-dafuer/

Nur wegschauen kann ich auch nicht. Also weitermachen, immer wieder Tränchen vergießen und möglichst viel tun, um die Welt ein kleines bißchen schöner für unsere Mitlebewesen (und damit auch uns) zu machen.

...bereits 377 x geplingploppt


Sonntag, 19. Juli 2015
Kampfhund
Unser Wölfchen ist einfach nur ein süßes Riesenbaby.

Heute Morgen hat er es mal wieder bewiesen. Unerklärliche Geräusche am Rollladen fand er so beängstigend, dass er zu uns ins Bett - also auf uns drauf - springen musste.

Auch wenn ich den Kerl über alles liebe, gehört ein mit Schwung auf meiner Hüfte platzierter Wölfchenpopo nicht zu meinen bevorzugten Arten geweckt zu werden.

Was ihm solche Angst eingejagt hat?

Der Rollladen war zu weit herunter gelassen, um genügend Platz für Madame Lilli zum Durchschlüpfen zu bieten. Ganz Katze hat sie das nicht wirklich geschnallt und es beharrlich weiter versucht, was dann widerum den Wolf in unser Bett getrieben hat.

Potentielle Einbrecher dürfen davon niemals erfahren.

Also, bitte merken:



Dieses gefährliche Tier hat ein Stockmaß von mindestens 90 cm, eine Rückenlänge von 1,40 m, wiegt mindestens 60 kg (die letzten Messungen sind fast ein Jahr her, er ist jetzt noch keine zwei Jahre alt) und zerfleischt jeden, der sich uns oder unserem Haus in böser Absicht nähert.

...bereits 387 x geplingploppt