Der Immer-mal-wieder-und-dann-doch-nicht-Mann
Der Immermalwiederunddanndochnicht-Mann hat sich nach 1 1/2 Jahren bei mir gemeldet. Sehr eigenartig das.

Wir kennen uns seit fast dreizehn Jahren. Am Anfang war ich immer total genervt von dem Typen, der mich umschwirrt hat und gleichzeitig auf Abstand war. Den Abstand hat er erst gesucht, nachdem er erfahren hatte, dass ich verheiratet bin und ein kleines Kind hab. Vorher ist er meiner "britischen Ausstrahlung" erlegen. Er dachte, ich wäre eine Austauschstudentin.

Und trotzdem hat er es nicht ertragen, mit mir ein einem Raum zu sein, ohne von mir beachtet zu werden. Und ich war irgendwann nicht mehr genervt, sondern hab mich auf seine komische Art eingelassen und festgestellt, dass unsere Gehirne in einem wunderbaren Gleichklang funktionieren. Wenn wir so richtig in Fahrt gekommen sind, dann hats Funken gesprüht und es gab Feuerwerk. Wir haben so viel Blödsinn geredet, dass es für Umstehende nicht zu ertragen war und wir haben so wild geschäkert, dass Leute, die unseren Umgang miteinander nicht kannten, dachten, wir reißen uns gleich hier und auf der Stelle die Klamotten vom Leib und fallen übereinander her. Dazu hat es nie vieler Worte gebraucht. Man musste nicht hören, was wir sagen.

Wir waren beide immer in irgendwelchen Beziehungen und haben trotzdem nie einen neutralen Umgang miteinander gepflegt. Einmal waren wir beide frei und haben uns etwas mehr getraut. Mit dem Ergebniss, dass ich uns ausprobieren wollte. Er wollte nicht. Ist wieder im Off verschwunden.

Jahrelang läuft das nun so, dass wir voneinander gar nichts hören. Dann meldet er sich und innerhalb kürzester Zeit landen wir wieder in unserem ganz speziellen Immermalwiederunddanndochnicht.

Nur diesmal ist alles anders. Für mich. Für mich ist es zwar immer noch immermalwieder, aber dieses Mal nicht danndochnicht, sondern wieschöndassesdichgibtabernunhabeichmeinherzverschenkt.

An DEN Mann. An den Mann, der entzückt von mir ist, wenn ich einfach nur bin, wie ich bin. Der jeden Tag mein Herz berührt. Der über sich hinauswächst, wenn ich ihn brauche. Der mit mir albernes Zeug redet. Der dieselben Feinheiten sieht und versteht wie ich. Der mit mir Dinge bespricht, die besprochen werden müssen und uns danach einander noch näher bringen. Der als Planer mich Improvisator ergänzt. Der mit mir eine Zukunft haben will und in dieselbe Richtung blickt wie ich. Der alle anderen Männer in jeder Beziehung übertrifft.

Ich vermute, viele Frauen haben einen Immermalwiederunddanndochnicht-Mann. Umgekehrt gibt es das bestimmt auch. Ich genieße die Freundschaft zum Immermalwieder-Mann, weil es mir unter anderem verdeutlicht, worin der Unterschied zum Herzensmann besteht: Im Mut zur Praxis.


blumen_vonner_tanke am 13.Feb 12  |  Permalink
:-)
Sehr schön geschrieben und ein echtes Stück aus dem Leben! Kompliment ...!! :-D

veilchenpastille am 15.Feb 12  |  Permalink
Vielen Dank ...
... für die Blumen(_vonner_tanke). Hat mich überrascht und sehr gefreut.
...bereits 577 x geplingploppt