Neid und hirninterne Elimination weltfriedenbringender Geschäftstüchtigkeiten
Manchmal platze ich vor Neid. Und zwar dann, wenn ich sehe, mit welchem Mist manche Menschen ihr Geld verdienen. Ich will auch solche Ideen haben. Wie geht das? Wo kommen die her?
Gestern waren wir auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk in einem Kinkerlitzchensladen. Dort gab es Filzdinger in Flaschenform. Zwei davon aufeinander gelegt, zusammengenäht, oben und unten offen gelassen, zum Drüberstülpen über echte Flaschen. In die echten Flaschen in den Filzdingern steckt man dann Blumen, aus Plastik oder echte.
Vor kurzem habe ich erfahren, dass es nummernschildfarbene Aufkleber gibt, mit denen man die ehemalige Stelle für den AU-Aufkleber überkleben kann, weil es den nicht mehr gibt und die alte Klebistelle hässlich aussieht. War das der AU-Aufkleber, den es nicht mehr gibt? Egal. Irgendeiner von den beiden ist halt weg und anscheinend gibt es Menschen, die den Drang haben, diese Stelle zu überkleben. Mir ist noch nicht einmal aufgefallen, dass sich auf dem Nummernschild meines Autos eine aufkleberfreie Stelle befindet. Hilfe! Was mach ich denn nun? Ganz einfach: Mal wieder neidisch sein. Dieser winzige Aufkleber kostet angeblich 1,50 €. Pro Stück. Hier in Deutschland finden die bestimmt auch reißenden Absatz. Keine Überraschung: Meine Mutter war begeistert, von diesen Dingern. „Sieht ja auch hässlich aus, wenn da nichts mehr klebt und es sammelt sich der Dreck an den Kleberesten.“ Stamme ich wirklich von dieser Frau ab?
Hier eine Liste der neiderregenden Schwachsinnsdinger, die in der Produktion kaum was kosten und teuer verkauft werden:
- kleine Organzasäckchen
- mit Bast umhäkelte Pappkästchen
- fischförmige Plastikbuchsbaumtischdeko
- Deko-Abdeckung für Weihnachtsbaumständer
- Papierstrohhalme
- Wandtatoo-Aufkleber „Waffelrezept“ (mit echtem Rezept!)
- „Erotik“-Kühlschrank-Aufkleber mit der Rückansicht einer Frau, die sich bückt, um ein Bier (!) aus dem Kühlschrank zu holen und natürlich keinen Schlöbber anhat.
- Flummi in Einzelbrustform, Quietschtier in Doppelbrustform
- Sterntaufe-Zertifikate (Ein Stern mit einer bestimmten Leuchtkraft darf vom Käufer getauft werden und dafür gibt es eine Urkunde. Ich bin begeistert.)
- Deko-Glasnuggets oder Steine im Netz
- Solar-Wackelblumen – immerhin brauchen die keine Batterien
Diese Liste kann beliebig erweitert werden. Je länger die Liste, desto größer mein Neid. Ich gebe das offen zu. Dieser Spürsinn für menschliche Schwächen ist doch wirklich beeindruckend.
Ich glaub, mein Hirn ist zu wirr und kompliziert. Wenn ich ansatzweise vielleicht unbewusst eine Idee in diese Richtung habe, wird sie sofort hirnintern eliminiert, bevor sie mein Bewusstsein erreicht. So erkläre ich mir meinen Mangel an Einfällen für Nutzlosigkeiten. Schade eigentlich.
Ich werde mich nun mit dem Bärtigen auf einen gemütlichen Spaziergang begeben und meine Gedanken mitlaufen lassen. Vielleicht dringt ja doch eine Idee durch bis zu meinem Bewusstsein. Eine Idee, die den Weltfrieden bringt, die Natur und alle Tierchen rettet, die Kinder vor Armut schützt und in die Schulen bringt, die geschäftstüchtige Frauen zum eigenen Geschäft bringt, die alternative Energiequellen auf einfache Art etabliert, die jede Art von Qual, Krankheit, Hunger auslöscht. Eins davon würde ja schon genügen. Für's erste ...
veilchenpastille am 27. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 376 x geplingploppt