Abschiede und Zukunftsvorfreuden
"Das Universum ist mein Gehirn."
Das hat mir eben Prachtexemplar Nr. 2 während unserer abendlichen Kuschelrunde mitgeteilt. Wenn ich nachgehakt hätte, dann hätte er mir bestimmt eine ausführliche, total chaotische Erklärung für diese Feststellung geliefert, aber er hatte unmittelbar danach die nächste überaus wichtige Botschaft, die unbedingt vertont werden musste.
Leider werden die Kuschelrunden immer seltener und meine beiden Schnuckis immer größer. Ich sitze manchmal da, schaue den beiden bei ihren Jungsleben zu und frage mich, wie die letzten Jahre so schnell vorbei gehen konnten.
Eben hab ich denen doch noch die Windeln gewechselt. Teenie-Ding hat vor kurzem noch morgens mit seiner Milchflasche in meinem Bett gesessen und sich geweigert, den Feuerwehr-Schlafanzug auszuziehen. Mit dem Ergebnis, dass ich ihn so in die Kita gebracht habe. Vorausschauende Mama, die ich in hellen Momenten bin, habe ich natürlich Ersatzklamotten eingepackt, die er beim Abholen dann auch anhatte.
Prachtexemplar Nr. 2 wird noch ein paar Wochen in den Hort gehen und dann sind für uns ingsesamt 13 Jahre Kita-/Hortzeit zu Ende. Das wird auch für mich ein großer Einschnitt. Als ich Teenie-Ding vor 10 Jahren dort angemeldet habe, war ich hochschwanger mit Prachtexemplar Nr. 2. Jetzt kommen die beiden ins 5. bzw. 9. Schuljahr und mir werden die täglichen Fahrten in die Kita bestimmt fehlen, obwohl wir dadurch eine Menge Zeit und Benzinkosten sparen.
Naja, uns erwarten sicher noch ganz viele spannende Wunderbarheiten. Die beiden lassen sich bestimmt auch weiterhin einiges einfallen, um mich zu erfreuen, zu schocken, zum Lachen zu bringen, zu erschrecken, zu überraschen, glücklich und stolz zu machen - mein hübscher Wissenschaftler, Meister der Einbiszweiwortsätze und mein wilder Kreativer mit dem Universumgehirn.
Puhuu ... irgendwie hab ich heute einen kleinen Mama-Baby-Durchhänger ...
geschrieben! Klicke mich hier grade aus weiter Ferne inmitten eines Papierwustes (seltsames Wort) nach getaner vor-Antreten-der-Kindergartenleitung-sArbeit durch diese phantastischen "Geschichten"... Die beiden Jungs sind absolut wiederzuerkennen! Danke für den Blog-Hinweis! Ich werde ganz bestimmt immer wieder mal reinschauen und mit sentimental werden! Oyasumi nasai aus Yokohama!
auch am "anderen Ende der Welt" sind ja die Abenteuer in meinem ganz privaten Irrenhaus zu lesen. Prachtexemplar Nr. 2 brütet im Moment auch auf einer Antwort auf die schönen mails, die wir schon bekommen haben. Ansonsten: hier gibts immer die neuesten Meldungen.
Viele liebe Grüße
...bereits 787 x geplingploppt