Diese Woche war ich im totalen Chaos-Arbeit-Termin-Lernstress und leider sind mir dadurch ein paar schöne Aufsätze, die in meinem Hirn zu wachsen begonnen hatten, flöten gegangen. Ich hoffe, sie erwachen wieder zum Leben, wenn mein Hund und ich unsere Therapie-Team-Zwischenprüfung hinter uns haben.
Statt dessen muss ich mich jetzt mal über Frau Mustermann auslassen. Die hat mich nämlich eben ausgelacht, weil ich ihr bei Amazon hörgerätetaugliche Seniorenhandys gezeigt habe, von denen ich mir irgendwann - wenn mein mittlerweile 10 Jahre altes Nokia den Geist aufgibt - eines anschaffen werde.
Ich find die Dinger super. Die haben voll fette Tasten mit schönen großen Zahlen drauf. Die sind etwas knubbeliger als die anderen Handys und liegen gut in der Hand. Das Display ist groß und alles ist gut leserlich. Jeglicher unnötige Schnickschnack fällt der Seniorenfreundlichkeit zum Opfer und genau sowas will ich. In den meisten Kundenrezensionen stehen Geschichten von Erfahrungen 85-jähriger Eltern, die damit mehr oder weniger gut klar kommen - für mich beruhigend und ermutigend. Diese fiesen Touchscreens machen mich nervös. Ich erkenne darauf nichts, alles wackelt komisch rum und steht plötzlich Kopf oder sonstwie. Neumodischer Mist. Ich will dicke Knöpfe drücken.
Dass ich ein gemäßigter Technikverweigerer bin, ist keine Neuigkeit. Brot wird mit der alten Kurbelschneidemaschine von Uroma geschnitten, das Laptop mit der Maus benutzt, Autos mit möglichst wenig Ausstattung gekauft.
Statt dessen habe ich mir im vorweihnachtlichen Wahn heute einen prima Bohrhammer gegönnt, damit ich endlich wieder männergnadenunabhängig Löcher in meiner Bude bohren kann und nächsten Monat kaufe ich mir diese wunderschönen Rollschuhe (Inliner sind auch nicht so mein Ding):
http://www.amazon.de/SFR-Roller-Lila-Quad-Rollschuhe/dp/B007PNZHE4/ref=sr_1_14?s=sports&ie=UTF8&qid=1353180772&sr=1-14
Das gleicht meine Touchscreen-Aversion, bzw. Technikverweigerung wohl mehr als genug aus!!!
Und wenn ich dann in vielen vielen Jahren tatsächlich Seniorin bin (Frau Mustermann ist übrigens nur vier Jahre jünger als die Frau über 40!!!), dann diskorollere ich nach ausgiebigem Löcherbohren fröhlich mit meinen quietschbunten Diskorollern in der Gegend rum und bediene voll lässig währenddessen die Tasten von meinem coolen Seniorenhandy ...
Ich halte auch nichts von schlauen Smartphones. Mein Handy hat auch noch Tasten, ist dumm und kann nur SMS versenden bzw. telefonieren. Noch nicht mal eine Kamera hat das Ding! Bis dahin sind wir uns also noch einig. Aber ein spezielles Seniorenhandy kaufe ich mir erst, wenn meine Brillengläser so dick wie Panzerglas sind.
Übrigens: Herr Mustermann kam gestern stolz wie Oskar mit einem neuen gebrauchten Smartphone nach Hause. Das ist größer als das alte und paßt jetzt noch schlechter in die Hosentasche. Das soll mal einer verstehen!