Eben habe ich in Teenie-Dings Zimmer das Rollo hochgezogen. Dabei habe ich nicht nur die leckeren Pfirsichringe entdeckt und gemopst sondern auch festgestellt, dass ich mich nicht erinnern kann, wann er das letzte Mal sein Bett frisch bezogen hat.
Wie ich nunmal so bin, habe ich ihn per Zettel auf dem Bett gefragt, ob er sein Bett alleine beziehen will oder ob ich ihm helfen soll.
Nicht "Igitt, wie kannst du dich in so einem versifften Schlaflager noch wohlfühlen", nicht "o.k. Mutti macht das schon, kümmer dich nicht drum", nicht "Jetzt bezieh endlich mal dein Bett".
Damit habe ich eine bessere Trefferquote und das gehört zu den wenigen Dingen, auf die ich in meiner Erziehung wirklich ein kleines bißchen stolz bin - auch wenn ich dieses Konzept leider nicht immer konsequent durchhalte ...
Ich bin gespannt, ob er heute Abend angewackelt kommt und mich fragt, welche Bettwäsche denn am besten zueinander passt. In solchen Dingen ist der Kerl nämlich genauso auf Stil bedacht, wie in Kleidungsfragen. Süß, oder?
Und was soll jetzt das "ök"? Nichts. Ich finde diese Kreation nur so schön, dass ich sie als Überschrift für was auch immer sehen wollte. Heute Morgen hab ich mich beim SMS schreiben vertippt, eigentlich heißt das natürlich o.k.