Der unerträgliche Schmuddelschmock
Kennen Sie Onka Poffenreuther?

Ich hatte eben eine heftige Auseinandersetzung mit Prachtexemplar Nr. 2, weil er seine Schmuddelphase in vollen Zügen auslebt. Ich konnte seinen Anblick einfach nicht mehr ertragen und bin so wütend geworden, dass ich ihn mit ihr verglichen und aus dem Zimmer verbannt habe.

Dieses Monster sitzt beim Frühstück vor mir und hat einen total versifften, fleckigen Schlafanzug an. Dazu lange Fingernägel, die schon eher Krallen sind, schön lecker mit schwarzen Dreckrändern. Der Kerl war die letzten Tage kein einziges mal draußen. Woher kommt dieser Dreck??? Die Socken haben an der Unterseite so eine Schmutzschicht, dass man damit schon im Gebirge wandern gehen kann, ohne einen einzigen Stein zu spüren. Das ganze ergänzt durch Marmeladespuren im Gesicht und einem Kissen unter dem Oberteil (keine Ahung warum).

Und dann fragt der mich doch tatsächlich, ob denn meine Schmuddelphase nicht so schlimm war... ICH HATTE KEINE! Auch wenn er sich das nicht vorstellen kann. Wann ist das endlich vorbei? An Tagen wie heute könnte ich wechselweise entweder platzen vor Wut oder heulen. Warum muss das so sein? Muss das so sein? Ich weiß es nicht und hoffe einfach nur, dass wir diese Kämpfe bald nicht mehr haben.

Zum Glück für uns beide hat sein Kumpel heute Sehnsucht nach ihm und ich kann ihn für ein paar Stunden dort abladen. Natürlich nach Duschen, Fingernägel schneiden, frische Wäsche anziehen...

...bereits 422 x geplingploppt