Bauarbeitercharme
Im Moment wird die Außentreppe auf unserem Grundstück saniert. Dadurch ist der Zugang zum Haus etwas beschwerlich.

Heute Morgen kam ich mit meinem Bing vom Spaziergang nach Hause und wurde sofort von einem tierlieben Bauarbeiter mit den Worten "Oh, der ist aber süß .... darf ich?" abgefangen. Mein Hundi hat sich die Streicheleinheiten gerne gefallen lassen. Glücklicherweise hat der nette Mensch relativ flott wahrgenommen, dass ich weitergehen wollte.

Hilfsbereit wollte er mir den Weg frei machen und schreit seinen auf der Treppe arbeitenden Kollegen zu: Hey, lasst mal den schönen Hund durch.

Auf meine belustigte Anmerkung, dass nur der schöne Hund, nicht die Frau, durchgelassen werden soll, hat er seinen vermeintlichen Fauxpas bemerkt und schnell noch hinterhergeschoben: Naja, Sie sind natürlich noch viel schöner.

Ich fand das so witzig und hab mich köstlich amüsiert. Erstens die Hilflosigkeit des etwas unbeholfenen Mannes zu beobachten und das kombiniert mit dessen kindlicher Begeisterung für meinen Hund.

Naja, als Frau über 40 wird man nunmal nicht mehr so leicht wahrgenommen. Ein ausnehmend hübscher Hund an der Seite lenkt zusätzlich ab. Es lebe die Jugend - und wenn es nur eine pelzige mit vier Beinen, Bart und Flatteröhrchen ist.

...bereits 375 x geplingploppt