Kleinstadtzauber
Manchmal nehme ich mir die Zeit, unseren Lokalanzeiger durchzulesen.
Neben den üblichen kirchlichen und Vereins-Nachrichten, finde ich immer wieder höchst amüsante Beiträge, wie z. B. das Ergebnis der Wurst-Rallye. Das ganze garniert mit Fotos der glücklichen Gewinner von fetten, kiloschweren Fleischwurstringen, die allesamt aussehen, als würden sie selten etwas anderes zu sich nehmen. Trotzdem irgenwie süß.
Es ist doch schön, auch mal solche einfachen Nachrichten zu lesen, statt immer nur von Mord und Totschlag, menschlichem Versagen auf der ganzen Linie oder Umweltsünden.
Ist doch schön, wenn man erfährt, dass die Frohsinn-Sänger einen tollen Wandertag hatten und die "fleißigen Dachlageristen" ihren Dozenten auf's Eis geführt haben. Die Marinekameradschaft hatte eine vergnügliche Jahreshauptversammlung und die Kolpingfamilie eine erfolgreiche Kleidersammeltour.
Neben den Hinweisen auf kulturelle Veranstaltungen stehen die Notrufnummern - gewollt oder nicht anders machbar? Und wieviele Alters- und Eheljubiläen wir hier haben. Unglaublich.
Hach, schön ist es hier. Klein und übersichtlich, aber groß genug, um zu tun, was man will, ohne großartig gestört zu werden. Genau so wollte ich den Platz zum Großziehen meiner Brut haben.
veilchenpastille am 29. April 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 399 x geplingploppt