Strg Alt Entf
Eben hat mein Mann mich gefragt, mit wem er gerade spricht.

Er wollte wissen, ob ich es bin oder der Werwolf. Es war der Werwolf, obwohl er den Mann nicht angegriffen hat sondern sich über die Pissigkeit von blöden Korinthenkackern aufgeregt hat.

Momentan bin ich furchtbar gereizt und aufbrausend. Ich vermute, dass es sich um hormonell bedingte Wechseljahresstimmungsschwankungen handelt. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Anstrengend ist das trotzdem. Nicht nur für mein Umfeld, auch für mich.

Alles, was sich wagt, gegen meinen Willen oder meine Meinung aufzumucken und mich in meinem himmlischen Frieden zu stören, läuft Gefahr von Werwölfchen zerfleischt zu werden.

Allein heute hatte ich mehrere Auseinandersetzungen auf der Arbeit.

Dann komme ich nach Hause und finde einen Zettel im Briefkasten mit der Anrede "Hallo Nachbarn".
Wir sollen unsere Hunde anleinen, bevor wir das Haus verlassen - das garniert mit irgendeinem Ordnungsamt FAQ, aus dem hervorgeht, dass Hunde draußen angeleint sein müssen. Blablabla. Die wohnen zwei Häuser weiter. Kurz mal klingeln wäre bei mir besser angekommen.

Demnächst haben wir Zettel im Briefkasten, dass wir endlich mal den Rasen mähen, Fenster putzen, Auto waschen oder sonstwas sollen. Haben die nichts anderes zu tun? Ja, ich lasse den IW manchmal ohne Leine in unserem Wohngebiet (der Wald ist keine 100 m entfernt) laufen. Na und? Er ist brav, tut niemandem was und läuft nicht davon. Außerdem kann ich ihn, wenn er sich losreißen will, sowieso nicht halten, da er mittlerweile mehr wiegt als ich. Die Leine ist also albern, auch wenn wir sie selbstverständlich meistens benutzen.

Der Mann ist zum Glück nicht so aufbrausend wie ich. Er konnte mich davon überzeugen, dass ich darauf nicht antworte und den Zettel einfach wegwerfe.

Ich hab mich auch wieder beruhigt. Werwölfchen hat sich wieder in die Höhle zurück gezogen oder ist noch draußen unterwegs. Ich bin nämlich gerade von meinen Hundespaziergängen zurückgekommen. Eine Runde mit dem Zottel, eine Runde mit dem Zausel. Beide angeleint, aber der Zottel erst nachdem wir das Haus verlassen haben. Anarchie!!!!

Und dann habe ich heute noch ein neues Wort gelernt: Amokbutton. Den dürfen seine Wachtmeister-Kollegen bei der Staatsanwaltschaft bedienen, wenn Gefahr in Verzuge ist. Amokbutton ist ein schönes Wort. Sowas hab ich bestimmt auch, nur ist meiner gerade eingeklemmt und darum dauergedrückt.

...bereits 370 x geplingploppt