Sonntag, 23. September 2012
Probe-Rentner
Teenie-Ding hat mir eben erzählt, dass sein Deutschlehrer demnächst für zwei Monate in "Vater-Ruhestand" gehen wird.

Super Wortkreation für eine immerhin ansatzweise super Sache.

...bereits 368 x geplingploppt


Dienstag, 18. September 2012
Lebertran und Floradix
Momentan herrschen hier vielfältigste Formen von Erkältungs- und sonstigen übergangswetterbedingten Wehwehchen.

Prachtexemplar Nr. 2 hustet, die Frau über 40 kämpft mit Wanderschmerzen zwischen Ohr, Hals und Lunge, Madame Lilli hat ihren Altershusten, Herzensmann schnuddelt phasenweise auch vor sich hin - nur Teenie-Ding bleibt mal wieder unangetastet von allen Krankheitserregern. Wie er das macht, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe mal nicht, dass es an seinen befremdlichen Ernährungsgewohnheiten und der Stubenhockerei liegt. Damit wäre nämlich meine ganze Argumentation für genau die gegenteilige Ernährung und Bewegung einfach mal so zerschmettert. Bis jetzt scheint es ihm glücklicherweise noch nicht aufgefallen zu sein.

Gestern hat es mich also gepackt. Wild entschlossen bin ich in den Kampf gegen alle widerwärtigen Gesundheitsstörer gezogen. Ich war in der Apotheke und habe Leckereien wie Otovowen für meine Ohren, Lebertran für die Katzis und den Butz, Floradix Kräuterblut für die Blassschnäbel unter uns und weitere feine homöopatische Mittelchen für die individuellen Problemchen einzelner Bewohner von Camp Hilde gekauft.

Unabhängig davon habe ich mir Winterstiefel, die angeblich bis - 40 ° C die Füße wärmen und eine extra dick wattierte Hundemenschen-Outdoor-Jacke zugelegt.

Der Winter kann kommen. Wir sind bereit.

...bereits 353 x geplingploppt


Donnerstag, 13. September 2012
... jetzt doch noch was:
Gestern hab ich auf der Arbeit mit unserem Versicherungsmakler telefoniert, weil ich Probleme mit der Berechnung eines Werts 1914 von einer Immobilie hatte. Am Ende hat sich herausgestellt, dass es hilfreich gewesen wäre, wenn ich meine Brille angezogen hätte ...

Und dann ist mir wieder eingefallen, dass er mich immer an dieses Lied erinnert, weil er Fred heißt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=jf3iWc6krj8

80er-Jahre-Trash pur

und hier ist die Steigerung:

http://www.youtube.com/watch?v=k0habQYNCFs

Marlene Jaschke find ich gut und die unendliche Geduld von unserem Versicherungs-Fred auch.

...bereits 411 x geplingploppt


Heute fällt mir nichts ein
Mein Kopf ist zu, das Gehirn erledigt nur das Nötigste. Ich hab eine richtig fette Erkältung und will trotzdem arbeiten gehen. Es bleibt einfach zu viel liegen, wenn ich heute fehle. Dafür gehe ich um Punkt 17 Uhr. Prachtexemplar Nr. 2 hat mir das heute Morgen, bevor er zum Bus gegangen ist, ans Herz gelegt.

Außerdem geben sich diese Woche die Handwerker in meiner Wohnung die Klinke in die Hand. Erst wurde der Schornstein in Flur und Bad aufgestemmt, dann wieder alles zu gemacht.

Nach dieser Aktion hat mein Hundi eine ganze Nacht damit verbracht, weißen Staubschaum auszuhusten. So langsam ist aber alles draußen. Nur geschlafen haben wir beide nicht.

Dann kam der nächste für ein Angebot zur Baderneuerung, gestern Banktermin in Sachen Finanzierung, heute kommt einer für das Gegenangebot.

Morgen kommt einer, um in der Waschküche eine neue abschließbare Steckdose für meinen Anschluss zu installieren, weil ich diese Woche festgestellt habe, dass die anderen Handwerker - ohne zu fragen - auf meine Kosten Strom gemopst haben. Dem wird also damit für künftige Handwerkereinsätze vorgebeugt. Wer es war, hat natürlich keiner verraten ...

Und dann hab ich am Wochenende zwar kinderfrei, bin aber wieder auf dem nächsten Mensch-Hund-Therapie-Team-Seminar. Also, nix mit auskurieren ...

Die weiteren Aussichten: Termine, Termine, Termine und in den Herbstferien wird, wenn alles nach Plan verläuft, mein Bad erneuert.

...bereits 365 x geplingploppt