Achtung, jetzt gibt's einen Mix
Heute habe ich eine ganze Menge "Themenideen", aber alle nur halbausgebrütet, auf Lager.
Ich schwanke unter anderem zwischen James Bond, Teenie-Ding und dem Tee, Wanderspeck. Das ist nur eine kleine Auswahl, aber daraus werde ich jetzt etwas zaubern.
Zuerst eine kleine Momentaufnahme: Frühstück in Camp Hilde. Teenie-Ding soll Tee kochen. Mittlerweile bin ich daran gewöhnt, dass meine Brut eine Ewigkeit braucht, um solch einfache Tätigkeiten auszuführen. Und das Ergebnis: Teenie-Ding steht mit dem Wasserkocher in der Hand im Wohnzimmer und hat dort die Teebeutel reingehangen. Tataaaa. Das Kind will Abitur machen. Wie soll das gehen?
Wanderspeck. Auch ein schönes Thema. Seit Jahren habe ich nämlich das Gefühl, dass sich an meinem Körper immer genau dieselbe Menge Fett befindet und dieses Fett sich ab und an umverteilt. Vielleicht einfach zur Abwechslung oder aus Langeweile oder damit nicht so auffällt, dass ich es sowieso nie mehr loswerde??? Ich weiß es nicht. Momentan habe ich jedenfalls das Gefühl, dass meine Waden einen halbwegs erträglichen Umfang haben, dafür etwas mehr Speck an Bauch und Oberweite rumlungert. Grundsätzlich kann das also in dieser Verteilung bleiben. Sicher bin ich mir, dass es sich demnächst wieder an anderer Stelle befindet.
Außerdem gebe ich heute in aller Öffentlichkeit zu, dass mir der neue James Bond Film gefallen hat. Ich habe immer gesagt, dass ich erst freiwillig einen James Bond Film im Kino anschaue, wenn Robbie Williams die Hauptrolle bekommt. Gestern habe ich mich dem Willen meiner Kinder gebeugt und bin mitgegangen. Daniel Craig ist schließlich auch ein netter Anblick. Nachdem wir 25 Minuten Werbung hinter uns gebracht hatten, ging es also los. Der Anfang war so naja, aber insgesamt war es echt nicht schlecht. Ich hab mich mal zumindest nicht gelangweilt und diese Ausgabe, die sich in diesem Monat überhaupt nicht mit meinen Finanzen vereinbaren lässt, nicht bereut. Es waren zwar jede Menge Klischees vertreten, aber die gehören nunmal zu 007. Wir hatten also einen schönen Familienabend und den finanziellen Ausgleich stelle ich mit zwei Wochen Grießbrei zum Mittagessen wieder her ...
...bereits 395 x geplingploppt
we wish you a merry christmas
Das ultimative Weihnachtsgeschenk für Menschen, die schon alles haben:
Klopapierrollenmonster für auf die Hutablage im Auto oder sonstwohin - jedes ein Unikat - in liebevoller Handarbeit mit viel Herzblut hergestellt - Design by Hilde & C. - Made in Germany - nur echt mit der Büroklammer im Popo
22,00 € inkl. Versandkosten
AND A HAPPY NEW YEAR!!!
veilchenpastille am 01. November 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 428 x geplingploppt
Bassistenliebchen
Ich vermisse meinen Immermalwiederunddanndochnicht-Mann.
Dieses Gefühl hat mein noch nicht ganz waches Gehirn heute morgen im Übergang zwischen noch schlafen und wach werden durchgelassen. Ich hab heute Nacht von ihm geträumt. Ganz jugendfrei: Er hat mir die neue super Wandfarbe in seinem Wohnzimmer gezeigt und danach gemessen, wie groß meine Kinder sind. Schwachsinn also, aber er spukt immer noch in meinem Unterbewusstsein herum und ab und zu schlüpfen meine Gefühle für ihn durch die passende Lücke hindurch.
Außerdem habe ich von Bassisten geträumt. Das allerdings schon im Halbschlaf. Da lief nämlich im Radio ein Lied von Duran Duran und als Teenie-Ding war ich vollkommen verrückt nach dem Bassisten John Taylor.( Das war ein echter Fortschritt. Vorher war ich nämlich verrückt nach Boy George.) Ich hab ihn sogar im Kunstunterricht gemalt und war ganz enttäuscht, weil ich nur eine 2+ bekommen hab. Die Kunstlehrerin wollte mir nicht glauben, dass ich das selbst gemacht hab und hat mir deswegen keine 1 gegeben.
Zu mehr oder weniger intensiven Begegnungen mit Bassisten kam es dann später in der Realität immer wieder: unter anderem mit dem Papa von Teenie-Ding (ist einer), mit Herzensmannn (war einer), Teenie-Ding selbst (arbeitet daran, einer zu werden) und natürlich der Immermalwiederunddanndochnicht-Mann - hier schließt sich der Kreis.
Will mir diese Vorliebe für Bassisten etwas sagen oder ist das ein Zufall??? Ich glaube, dem sollte ich mal nachgehen.
P.S.:
Lieber Immermalwiederunddanndochnicht-Mann,
falls du meine Meldungen aus Camp Hilde liest: Dieser Aufsatz ist 1:1.
veilchenpastille am 31. Oktober 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
...bereits 349 x geplingploppt