Mittwoch, 16. Januar 2013
ABC
die Hilde liebt den Schnee...

Wir haben Schnee!!!!
Gestern Nachmittag habe ich im Büro gesessen und mich jedes Mal gefreut, wenn ich einen Blick nach draußen geworfen und die ununterbrochen herunterschwebenden Flöckchen gesehen habe.

Schnee macht die Welt im Winter heller und das Leben da draußen ein bißchen langsamer. Schnee weckt das Kind in mir und lässt mich laut lachen, wenn sich mein Hund grunzend und schnaufend den Hügel hinter unserem Haus herunterwälzt.

Schnee ist pures Winterglück und hier so selten, dass er auch ein Luxus ist.

Hach, wie schön. Gleich gehen wir noch einmal raus. Dick eingepackt und dadurch ein bißchen unbeweglich. Aber innen drin - da bewegt sich ganz viel und das macht die Frau über 40 glücklich.

...bereits 391 x geplingploppt


Donnerstag, 10. Januar 2013
Energiesklaven
Ich werde oft ob meiner Weigerung, kritiklos jedes neue Technikspielzeug voller Freude anzunehmen, belächelt.

Meine Brut und ich liefern uns manchmal heiße Diskussionen, weil Mutti zum Beispiel den Nutzen eines iPods in Frage stellt oder nicht einsehen will, warum Prachtexemplar Nr. 2 im 5. Schuljahr unbedingt ein Smartphone benötigt.

Hier wurde ich mal wieder in meiner Begeisterungsträgheit bzw. Anti-Innovations-Haltung bestätigt.

Da soll nochmal einer über meine Treue zur wunderbaren Handkurbelbrotschneidemaschine von Uroma lästern...

Und Seife am Stück gibt es bei uns auch.

...bereits 393 x geplingploppt


Mittwoch, 9. Januar 2013
Seelenheilung durch Zwangsstilllegung
Seit Montag rebelliert mein Körper. Seit gestern lieg ich richtig flach. Naja, so gut es halt eben geht mit Kindern, Katzen, Hund, Haushalt.

Gestern hatte ich gar nicht genug Kraft, um zum Arzt zu fahren. Heute habe ich mich gezwungen und erfahren, dass der Arzt meines Vertrauens ebenfalls krank ist. Bei den Vertretungen waren die Wartezimmer übervoll und ich wurde gebeten, woanders hin zu gehen.

Nach dem dritten telefonischen Versuch irgendwo noch dran zu kommen, habe ich mich einfach zu dem nächstliegenden Arzt aufgemacht und dort drei Stunden gehockt, bis ich an der Reihe war. Diese drei Stunden haben mir den Rest gegeben. Ich bin mehr oder weniger auf allen Vieren ins Behandlungszimmer zu diesem fremden Arzt gekrabbelt, der mich zwar einerseits beruhigen konnte: Magen und Nieren sind o.k., die Schmerzen kommen angeblich daher, dass der Grippevirus "in den Muskeln sitzt" (aha?), aber helfen letztendlich natürlich nicht - "Das muss Ihr Körper selber machen" (aha?).

Bis Freitag bin ich nun krank geschrieben und soll schlafen, schlafen, schlafen.

Guter Witz, aber ich geb mir Mühe.

...bereits 374 x geplingploppt