Sonntag, 20. Januar 2013
Die schlaue Edith
"Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues und man glaubt, man sei im Himmel."

Dieses Zitat stammt von Edith Piaf.

Mein Hund und ich haben an diesem Wochenende im Altersheim-Spezialsierungs-Seminar die Themen Sterben, Tod und Trauer behandelt.

Unter anderem haben wir über dieses Zitat diskutiert und ich finde es einfach nur schön und wahr.

Zwar werden die Zeiten zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt außen vorgelassen, aber allein schon dem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu.

Und ist es nicht so, dass sich die furchtbaren Zeiten im Nachhinein oft als notwendig, um eine andere Richtung einzuschlagen oder aus der Sackgasse zu kommen, und damit gut erweisen?

...bereits 382 x geplingploppt


Mittwoch, 16. Januar 2013
ABC
die Hilde liebt den Schnee...

Wir haben Schnee!!!!
Gestern Nachmittag habe ich im Büro gesessen und mich jedes Mal gefreut, wenn ich einen Blick nach draußen geworfen und die ununterbrochen herunterschwebenden Flöckchen gesehen habe.

Schnee macht die Welt im Winter heller und das Leben da draußen ein bißchen langsamer. Schnee weckt das Kind in mir und lässt mich laut lachen, wenn sich mein Hund grunzend und schnaufend den Hügel hinter unserem Haus herunterwälzt.

Schnee ist pures Winterglück und hier so selten, dass er auch ein Luxus ist.

Hach, wie schön. Gleich gehen wir noch einmal raus. Dick eingepackt und dadurch ein bißchen unbeweglich. Aber innen drin - da bewegt sich ganz viel und das macht die Frau über 40 glücklich.

...bereits 372 x geplingploppt


Donnerstag, 10. Januar 2013
Energiesklaven
Ich werde oft ob meiner Weigerung, kritiklos jedes neue Technikspielzeug voller Freude anzunehmen, belächelt.

Meine Brut und ich liefern uns manchmal heiße Diskussionen, weil Mutti zum Beispiel den Nutzen eines iPods in Frage stellt oder nicht einsehen will, warum Prachtexemplar Nr. 2 im 5. Schuljahr unbedingt ein Smartphone benötigt.

Hier wurde ich mal wieder in meiner Begeisterungsträgheit bzw. Anti-Innovations-Haltung bestätigt.

Da soll nochmal einer über meine Treue zur wunderbaren Handkurbelbrotschneidemaschine von Uroma lästern...

Und Seife am Stück gibt es bei uns auch.

...bereits 379 x geplingploppt