Fundstücke
Wir haben die alten Schulbücher von unseren Kindern bei momox verkauft.

Bei den Büchern von Prachtexemplar Nr. 2 habe ich vorher noch einmal Ausgrabungen gemacht und ein paar feine Dinge gefunden, mit denen er sich anscheinend die Zeit während des Unterrichts vertrieben hat. Unter anderem:

1. Ein Zeugnis für seine Lehrer (in Zusammenarbeit mit Kumpeli)



2. Ein Ranking der interessantesten, nettesten, am weitesten entwickelten oder was weiß ich Klassenkameradinnen - ebenfalls in Zusammenarbeit mit Kumpeli



Das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass mein Kleiner einen Blick auf Mädchen als weibliche Wesen hat. Willkommen in der Pubertät.

3. Eine Diskussion über weltbewegende Themen, die auf keinen Fall bis zur Pause warten konnten.



Immerhin hat Prachtexemplar Nr. 2 den Dialog beendet, weil der Englischlehrer dann doch mal Unterricht gemacht hat. Er ist bekannt für seine Entertainerqualitäten, die er zu 2/3 der Schulstunde auslebt. Englisch bringt er den Kindern dann in der letzten Viertelstunde bei. Die Methode scheint aber nicht schlecht zu sein, wie man sieht. Die Kinder lechzen geradezu danach, endlich was zu lernen und brechen ihre anderweitigen Beschäftigungen freiwillig ab, sobald es losgeht.

Diese Zettel werde ich aufbewahren und irgendwann meinen Enkeln zeigen, wenn ihr Papa ihnen erzählt, dass sie in der Schule immer gut aufpassen und mitarbeiten müssen.


postingmytruth am 10.Aug 15  |  Permalink
Zettelchen sind was tolles! Auf jeden Fall aufbewahren!

Den letzten Zettel und ihren Kommentar dazu finde ich absolut köstlich..das wird später lustig anzusehen für ihren Jungen!
...bereits 419 x geplingploppt