Männer werden 7, ...
... danach wachsen sie nur noch.

Bekannter Postkartenspruch, aber mit Frauenbesetzung hab ich das noch nicht gehört.

Ich finde das sehr süß, wenn alltagstaugliche, erwachsene Männer auch manchmal den kleinen Jungen raushängen lassen und sich etwas Jungenhaftigkeit bewahren. Wird das den Frauen etwa nicht zugetraut oder vielleicht sogar nicht gegönnt, dass auch sie manchmal das kleine Mädchen rauslassen. Oder verbieten wir uns das selbst? Könnte schließlich sein, dass uns dann niemand mehr ernst nimmt ...

Ich jedenfall nehme mich meistens nicht sehr ernst, dafür aber für mich gerne in Anspruch, ab und zu mal wieder 7 zu sein. Mich über meine schicken, neuen Bienchen-Gummistiefel zu freuen und Wege mit extra tiefen Pfützen zu suchen, Weinbergschnecken und Regenwürmer zu retten, im Zoo Erdmännchen zu bestaunen, mich darüber zu freuen, wenn die Hühner der Nachbarn laut gackernd ihre gelegten Eier begrüßen oder mich sonstwie für irgendwas zu begeistern.

Ich glaube, das ist gesund und bewahrt den Menschen vor unnötiger Alt- und Ernstwerdung, vor Versteinerung im Kopf und hilft dabei, ein kleiner Flip zu bleiben.

Die professionelle Fachfrau kann ich dann wieder im Büro oder in der Hundeschule sein. Das reicht mir dann auch. Und nachmittags spielt die kleine 7-jährige mit dem Wolf und dem Zausel, zankt sich mit den 7-jährigen Jungs im Camp Mustergültig und wird irgendwannn von der großen Hilde ins Bett geschickt.

Ich muss die jetzt noch schnell zeigen, die Stiefel mit den Bienchen drauf:

Die würd ich am liebsten jeden Tag anziehen, im Büro und zu Hause, auf dem Sofa, im Garten, ...

Das Pelzige daneben ist übrigens der Wolf. Ich hab Fußgrößenvergleich gemacht. Lustig.

...bereits 350 x geplingploppt