Der Mann das unbekannte Wesen
Bis heute haben der Mann und ich es noch kein einziges Mal geschafft, uns zu zanken.

Das Beste daran: Mir wird trotzdem nicht langweilig mit dem Kerl. Im Gegenteil. Er ist mein liebstes Forschungsobjekt. Eines meiner Themen lautet: Warum sind wir so harmonisch miteinander, obwohl jeder seine eigene Meinung zu den Dingen hat?

Vielleicht bin ich hier auf eine heiße Spur gestoßen und das habe ich meiner entzückenden C. zu verdanken. Die hat mir nämlich eine Zeitung geliehen und in einer der Folgeausgaben war ein Test.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Mann immer wieder mal dazu animiere, mit mir Tests zu machen? Wir haben uns sogar schonmal bei Parship angemeldet, um zu sehen, ob wir gegenseitig auf unserer Matching-Liste landen. Sind wir, war lustig. Bei mir war ein Bäcker und Konditor passender als er. Bei ihm war es eine Lehrerin. Wir haben uns dann wieder abgemeldet und geheiratet.

Jedenfalls ging es in diesem Test um verschiedene Liebestypen (5 Stück). Je nach Typ hat man unterschiedliche Arten zu zeigen, dass man jemanden liebt bzw. unterschiedliche Bedürfnisse, auf welche Weise man sich geliebt fühlt.

Wir hatten identische Ergebnisse, also dieselben Schwerpunkte in zeigen und fühlen. Ich glaube, diesen Ansatz sollte ich unbedingt weiterverfolgen und bei Gelegenheit berichten. Vielleicht löse ich dieses Rätsel noch.

...bereits 318 x geplingploppt