Zuckerzicke
Es gibt drei Sätze in unserem Camp, die jeden Tag mehrfach fallen:
Was gibt's zu Essen?
Kannst du mich zum ... fahren / von ... abholen?
und
Guck mal, wie süß!!!

Der Guck mal-Satz ist mein Favorit und wird auch am meisten von mir genutzt. Andauernd muss mein Mann gucken, wie süß irgend eins der Viecher liegt, schläft, guckt, aussieht, schnarcht, träumt, sich streckt oder sonst irgendwas.

Heute morgen haben wir mit Madame Lilli im Bett gelegen und Zirkelkuscheln gemacht. Zirkelkuscheln ging in diesem Fall so: Mann und Frau Hilde sitzen nebeneinander, Madame Lilli liegt auf dem Schoß von Frau Hilde. Frau Hilde krault Madame Lilli den Bauch, Madame Lilli tretelt den Bauch vom Mann, der Mann krault Frau Hilde den Kopf und Frau Hilde kuschelt wiederum am Mann.

Jedenfalls war wieder ganz viel süß: Der Blick vom Alfonso, der schreiende Kater, Madame Lilli mit ihrem Zickenblick und den süßen Pfoten mit rosa und schwarzen Ballen.

Und jetzt kommt der Kracher: Ich kann Zirkelkuscheln UND Guck mal wie süß wahrnehmen UND vertonen UND mit dem Mann diskutieren, woher eigentlich der Begriff Zimtzicke kommt. Weil wir nämlich vorher diskutiert haben, ob die Madame eine Zuckerzicke (meine Meinung) oder eine Zimtzicke (seine Meinung) ist.

Also:
Der Zimt in diesem Wort ist nicht das Gewürz sondern ist das rotwelsche Wort für "Gold" oder "Geld". In Kombination mit der Zicke wird Zimt im Sinne von "Plunder" genutzt. Der Begriff Zimtzicke steht für eine Frau, die wegen jeder Nichtigkeit rumzickt. (Gefunden hier.)

Madame ist also eine Zimtzicke im wahrsten Sinne des Wortes. Weil ich sie aber gleichzeitig in ihrer Zickigkeit so zuckersüß finde und über alles liebe, ist sie nun meine Zimtzuckerzicke.

...bereits 371 x geplingploppt