Montag, 6. November 2017
Schwester Löwenherz
Nun ist es vorbei.

Ich ziehe meinen Hut und verneige mich tief vor dir. Danke, dass wir dich kennen durften.

Wir kommen alle nach.
In Nangijala ist das nur einmal schlafen.

...bereits 308 x geplingploppt


Donnerstag, 15. Juni 2017
Stolperstein
Gestern habe ich an meinem Wolfie rosa Flecke auf der Nase gefunden, die eindeutig nicht dahin gehören. Flecke, die mich beunruhigt haben, weil ich sofort Bilder von fiesen Hundekrankheiten aus meiner Fachliteratur vor Augen hatte.

Also ab zum Tierarzt. Die Flecke: harmlos. Geht von allein weg. Was draufschmieren wäre zwar gut, würde aber logischerweise sofort vom Hundi weggeleckt werden.

Kurz noch das Herz abgehört. Hoppla. Das ist aber nicht normal. Extrem unregelmäßig. Besser mal ein Herzultraschall machen lassen, um abzuklären, was da genau los ist bzw. ob und was man da noch machen kann.

Herzultraschall stand sowieso auf dem Plan, aber da mein Hund aus einer verantwortungsvollen Zucht mit Papieren und gesunden Wolfies kommt, bin ich so selbstverständlich davon ausgeganngen, dass das nur eine Art TÜV, den es zu bestehen gilt, sein wird. Nun bin ich geschockt. Er ist doch noch keine vier Jahre alt. Seine Vorfahren haben zum größten Teil locker die 10 Jahre geschafft.

Jetzt kann ich nur abwarten bis Ende Juni. Dann ist der Termin und bis dahin laufe ich mit Bauchweh rum. Bringt zwar nichts. Macht den Hund nicht gesünder. Ist leider trotzdem da.

...bereits 369 x geplingploppt


Mittwoch, 14. Juni 2017
Zuckerzicke
Es gibt drei Sätze in unserem Camp, die jeden Tag mehrfach fallen:
Was gibt's zu Essen?
Kannst du mich zum ... fahren / von ... abholen?
und
Guck mal, wie süß!!!

Der Guck mal-Satz ist mein Favorit und wird auch am meisten von mir genutzt. Andauernd muss mein Mann gucken, wie süß irgend eins der Viecher liegt, schläft, guckt, aussieht, schnarcht, träumt, sich streckt oder sonst irgendwas.

Heute morgen haben wir mit Madame Lilli im Bett gelegen und Zirkelkuscheln gemacht. Zirkelkuscheln ging in diesem Fall so: Mann und Frau Hilde sitzen nebeneinander, Madame Lilli liegt auf dem Schoß von Frau Hilde. Frau Hilde krault Madame Lilli den Bauch, Madame Lilli tretelt den Bauch vom Mann, der Mann krault Frau Hilde den Kopf und Frau Hilde kuschelt wiederum am Mann.

Jedenfalls war wieder ganz viel süß: Der Blick vom Alfonso, der schreiende Kater, Madame Lilli mit ihrem Zickenblick und den süßen Pfoten mit rosa und schwarzen Ballen.

Und jetzt kommt der Kracher: Ich kann Zirkelkuscheln UND Guck mal wie süß wahrnehmen UND vertonen UND mit dem Mann diskutieren, woher eigentlich der Begriff Zimtzicke kommt. Weil wir nämlich vorher diskutiert haben, ob die Madame eine Zuckerzicke (meine Meinung) oder eine Zimtzicke (seine Meinung) ist.

Also:
Der Zimt in diesem Wort ist nicht das Gewürz sondern ist das rotwelsche Wort für "Gold" oder "Geld". In Kombination mit der Zicke wird Zimt im Sinne von "Plunder" genutzt. Der Begriff Zimtzicke steht für eine Frau, die wegen jeder Nichtigkeit rumzickt. (Gefunden hier.)

Madame ist also eine Zimtzicke im wahrsten Sinne des Wortes. Weil ich sie aber gleichzeitig in ihrer Zickigkeit so zuckersüß finde und über alles liebe, ist sie nun meine Zimtzuckerzicke.

...bereits 373 x geplingploppt