Stolperstein
Gestern habe ich an meinem Wolfie rosa Flecke auf der Nase gefunden, die eindeutig nicht dahin gehören. Flecke, die mich beunruhigt haben, weil ich sofort Bilder von fiesen Hundekrankheiten aus meiner Fachliteratur vor Augen hatte.

Also ab zum Tierarzt. Die Flecke: harmlos. Geht von allein weg. Was draufschmieren wäre zwar gut, würde aber logischerweise sofort vom Hundi weggeleckt werden.

Kurz noch das Herz abgehört. Hoppla. Das ist aber nicht normal. Extrem unregelmäßig. Besser mal ein Herzultraschall machen lassen, um abzuklären, was da genau los ist bzw. ob und was man da noch machen kann.

Herzultraschall stand sowieso auf dem Plan, aber da mein Hund aus einer verantwortungsvollen Zucht mit Papieren und gesunden Wolfies kommt, bin ich so selbstverständlich davon ausgeganngen, dass das nur eine Art TÜV, den es zu bestehen gilt, sein wird. Nun bin ich geschockt. Er ist doch noch keine vier Jahre alt. Seine Vorfahren haben zum größten Teil locker die 10 Jahre geschafft.

Jetzt kann ich nur abwarten bis Ende Juni. Dann ist der Termin und bis dahin laufe ich mit Bauchweh rum. Bringt zwar nichts. Macht den Hund nicht gesünder. Ist leider trotzdem da.

...bereits 367 x geplingploppt