7 % Verstand
Der Rest meines Verhaltens wird von 60 % Gefühl und 33 % Intuition bestimmt.
Zum Glück habe ich einen sehr ausgewogenen Mann, der "meinen Mangel an Rationalität" ausgleicht und "mir dabei hilft, manchmal noch überlegter zu handeln".

Außerdem habe ich einen extrem starken Willen und hohe männliche Anteile und mein Rückzugsbedürfnis ist überdurchschnittlich stark ausgeprägt. Immerhin bin ich in der Lage, wenn es mir wichtig genug ist, Kompromisse einzugehen und mich auch sonst einigermaßen anzupassen. (Sehe nur ich hier einen Widerspruch zu den Prozenten?)

Das alles habe ich bei einem Experiment gelernt - und das ging so:
Der Mann und ich melden uns beide bei einer Online-Partnerbörse an und testen, ob wir einander vorgeschlagen werden.

Hat funktioniert. Wir haben 106 Punkte und ich bin bei ihm unter den Top 20. Er dagegen bei meinen Vorschlägen auf Platz 263.

Nach 5 Minuten hatte ich die erste Nachricht, heute Abend hatte ich 7 Nachrichten, davon sogar eine, die sich nett angehört hat. Der Mann hatte eben ein kommentarloses "Like" für die drei Eigenschaften in Schlagwortform (Sozialpädagogin, 102 Punkte), auf die er aber nicht antworten wollte ("Da verschlechter ich mich ja.").

Ich hatte über 2000 Vorschläge, der Mann dagegen 230 Vorschläge.

Worauf beruht dieses Ungleichgewicht? Liegt das an uns beiden? Oder ist das generell so, dass Frauen mehr Vorschläge als Männer erhalten und Männer schneller aktiv werden, wenn es darum geht, die Damenwelt aufzumischen.

Die Top-Übereinstimmungspunkte beliefen sich übrigens bei mir auf 122 mit einem Konditormeister, der sich mir sofort als "süßer Mann" angeboten hat, beim Mann auf 118 Punkte mit einer Lehrerin.

Wir haben das Experiment eben beendet und unsere Accounts gelöscht. Dem einen netten Botschaftschreiber habe ich noch geschrieben, dass ich schon fündig geworden bin und ihm viel Glück gewünscht.

Die 60/33/7%-Frau geht nämlich jetzt mit dem 29/35/36%-Mann, der gerade neben mir sitzt und Heizölpreise beobachtet, nach draußen, um die Garage zu entrümpeln. Das ist nämlich jetzt voll rational, weil morgen der Sperrmüll kommt.

...bereits 349 x geplingploppt