Klemmverlust
Spectacular! Spectacular!

Eben auf der Toilette habe ich festgestellt, dass ich auf dem Gipfel der Entspanntheit angekommen sein muss. Nämlich: Ich habe das gekippte Fenster nicht geschlossen, obwohl sich meine Nachbarin von gegenüber in ihrem Garten getummelt hat.

Das ist eine Nachricht, die die Welt nicht unbedingt braucht, aber wer hier liest ist selber schuld.

Also. Seit Ewigkeiten habe ich immer darauf geachtet, dass ich alle Fenster verrammel, wenn ich - welcher privaten Beschäftigung auch immer - nachgehe. Telefonieren, Tratschen mit Besuch, Duschen oder sonstige Badezimmervergnügungen. Alles immer nur bei geschlossenem Fenster. Ich konnte den Gedanken, dass meine Nachbarn vielleicht irgendwas winzig kleines privates mitbekommen (und gegen mich verwenden) könnten, einfach nicht ertragen.

Und jetzt? Jetzt fühle ich mich schweinchenpudelwohl und telefoniere auf der Terrasse, habe fast immer fast alle Fenster offen, putze mir nach dem Duschen bei weit geöffnetem Badezimmerfenster die Zähne. Manchmal, wenn ich ganz alleine im Haus bin, lasse ich voll ausgeflippt sogar die Badezimmertür unabgeschlossen! Jaha, das ist DAS Statement.

Ich werte diese Hemmungslosigkeit als weiteren Hinweis auf die Nettigkeit unserer Nachbarschaft, die ich zum Dank mit meinen Privatheiten behellige und darauf, dass ich nach vielen Jahren endlich wieder ein Zuhausegefühl habe. Nix mehr mit verklemmt, nä.

...bereits 391 x geplingploppt