Mieseköter
Hinter unserem Haus verläuft ein Privatweg. Dieser Weg ist auch deutlich als ein solcher gekennzeichnet.

Bei schönem Wanderwetter laufen den ganzen Tag Touristen, die das Kloster vom Allerheiligenland besuchen möchten, dort entlang. Find ich prinzipiell in Ordnung.

Was mich an blöden Tagen wie heute jedoch stört, ist die Tatsache, dass diese Menschen alle in unseren Garten glotzen. Das machen die ganz automatisch - schätze ich mal. So wie man nachts durch die Fenster in beleuchtete Wohnungen schaut.

Meine fette kleine Wollewurst findet das nicht nur an manchen Tagen, sondern grundsätzlich blöd. Darum hängt der an solchen prima Wanderwettertagen ständig kreischend am Zaun und plärrt die Leute an. Ich könnte da was gegen tun. Ich weiß auch, wie man einem Hund solch ein Verhalten komplett abtrainiert. Aber: Isch hab kein Bock. Und schon gar nicht, wenn die dann auch noch blöde Bemerkungen machen: über meinen Naturgarten ("ungepflegt"), den Hund ("Köter"), den Weg ("schlechter Zustand").

Wenn denen was nicht passt, sollen die woanders her latschen. Steht ein fettes Schild dran. Kann jeder sehen, dass das kein öffentlicher Weg ist. Mensch bin ich heute mies gelaunt.

Irgendwann stell ich mich dazu und belle die Leute zusammen mit der Wurst an.


lanika am 31.Mär 19  |  Permalink
Falls es soweit kommen sollte, dass du dich mit deinem Hund an den Zaun stellst, wäre ich sehr begeistert ein Video davon zu sehen.
Ich glaube, es würde dich zur Internet Berühmtheit machen

Amüsierte Grüße (Ist es eigentlich gemein sich an der schlechten Laune anderer zu amüsieren? Aber aufgrund des Schreibstils, geht das gar nicht anders)
Lanika

veilchenpastille am 01.Apr 19  |  Permalink
Genau dafür sind meine Aufsätze gut. Ich nehme mich selbst nicht wirklich ernst und wenn andere sich dann an meiner schlechten Laune ergötzen, dann macht mir das wiederum gute Laune und ich kann wieder über mich selbst lachen und schwupp bin ich wieder in der Aufwärtsspirale.

Das Video ist eine tolle Anregung. Ich werde meinen Mann bei Gelegenheit aktivieren und der darf dann die Kamera bedienen.
...bereits 700 x geplingploppt