Schnellkochtopf Exploded
Es gibt da so eine Verknüpfung in den Köpfen vieler Hundemenschen oder Menschen, die Hundemenschen werden wollen: Hund ist nicht kastriert, also intakt, dann muss man das schnellstens ändern.

Da merke ich immer, wie es in mir hochkocht und ich am liebsten sofort losschreien will, das Menschending vor mir schütteln, auf den Kopf hauen und fragen, ob es sich einfach mal Gedanken machen möchte, bevor es einem Hund eine Kastration antut.

Warum soll eine gesunde intakte Hündin solch eine OP hinter sich bringen müssen?
Warum soll einem gesunden Rüden die Eier abgeschnitten werden?
Totaler Quatsch, aber ich höre das im Tierheim immer wieder.

Wir haben glücklicherweise ab und an Tiere da, die intakt sind, die erwachsen werden dürfen oder durften, die keinerlei in Sexual-Hormonen begründete Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Wie oft kommen dann Interessenten auf uns zu und sagen, dass sie das Tier dann ja noch kastrieren müssen. NEIN!!!! Nichts müssen Sie. Was soll diese Scheiße und wer hat diese feste Verknüpfung den Menschen in die Köpfe gepflanzt???

Ich sage nicht, dass ich pauschal gegen Kastration bin. Manchmal muss es einfach sein, aber dann liegt ja auch eine ECHTE medizinische Indikation vor.

Alles andere ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Punkt. Aus.

...bereits 291 x geplingploppt